Tatsachenbericht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Als Amy stirbt ziehen ihre Eltern bei ihrem Mann und ihren Kindern ein um das normale Weiterleben zu ermöglichen. Die Großeltern müssen lernen sich in den Tagesablauf der Familie einzuleben und wie die Eigenarten eines jeden Familienmitgliedes sind. Zusätzlich lernen sie ihr eigenes neues Leben in der unbekannten Umgebung zu leben.

Eigentlich behandelt dieses Buch ein sehr einfühlsames, schwieriges Thema. Die Situation ist für alle Beteiligten schwierig und die Trauer kann man sich wohl kaum vorstellen. Vielleicht hat der Autor deshalb gar nicht erst versucht diese im Buch unterzubringen. Zumindest in der Leseprobe ist davon nicht allzuviel zu spüren. Statt dessen werden die Eigenarten jedes einzelnen genau beschrieben und erinnern an einen nüchternen Tatsachenbericht. Vielleicht wird später noch darauf eingegangen, wie die Familie den Verlust emotional verarbeitet. Wenn nicht fehlt diesem Buch eine entscheidende Komponente.