Trauer und Freude liegen im Leben oft nah beieinander.......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
clara_fall Avatar

Von

........so auch hier: Ein Großelternpaar muss praktisch über Nacht den Verlust seiner Tochter erleiden und gleichzeitig darf es trotz ihres vorgerückten Alters noch einmal das Gefühl erleben, was es heißt, Kinder aufwachsen zu sehen und Verantwortung zu übernehmen. Mr. Rosenblatt erlebt und schildert dieses Wechselbad der Gefühle mit viel Liebe zum Detail - erkennt die Eigenarten und Vorlieben seiner Enkel, wie unterschiedlich sie mit dem Verlust ihrer Mutter umgehen, welche speziellen Bedürfnisse sie haben, damit aus ihnen Menschen werden, die das Leben lieben und nicht ständig den Tod vor Augen wie eine Eisenkugel am Bein mit sich herumschleppen. Er schildert eindrucksvoll, was es heißt, Familie zu LEBEN - als seine Tochter noch lebte, die mit viel Wärme und Ideenvielfalt allen unvergeßliche Momente bereiten möchte und jetzt, wo es ihre Aufgabe als Großeltern ist, weiterhin Wärme und Liebe in das aufblühende Leben ihrer Enkel zu bringen. Ich habe die LP mit viel Mitgefühl und Erinnerungen an eigene Erlebnisse gelesen und weiß auch schon, für wen dieses Buch ein lesenswertes Geschenk sein wird. Nur wer selbst ähnliche Dinge erlebt hat, weiß, was Mr. Rosenblatt ausdrücken möchte. Das Cover finde ich sehr gut ausgewählt zu diesem Thema!