traurig und bewegendes Buch

hoonili Avatar

Diese Leseprobe fand ich sehr traurig, aber bedeutend zugleich. Es ist sehr einfühlsam und realistisch geschrieben ...

Es geht hierbei um Roger, der seine Tochter verliert. Sie stirbt an plötzlichem Herzversagen beim Laufen auf dem Heimtrainer. Welche schreckliche Vorstellung! Ihre Kinder finden Sie tot auf. Roger zieht mit seiner Frau bei dem Schwiegersohn ein, denn dieser ist so traumatisiert, dass er sich nicht mehr um die 3 Kinder kümmern kann. Also helfen Roger und seine Frau ihm und versuchen vor den Kindern die Fassung zu wahren, was nicht gerade einfach ist. Roger verspürt die Trauer sehr heftig, hat Wutausbrüche, könnte jeden Menschen, der ihm in die Quere kommt anschreien. Obwohl der nichts dafür kann. Er muss weiterhin auch Großvater sein und sich um die Enkel kümmern, bei den alltäglichen Sachen für sie da sein. Das ist nicht gerade einfach in dieser Situation. Die Kinder sind vieles anders gewohnt und zeigen ihm das auch.

Die Leseprobe ist recht kurz und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Es ist ein trauriges Buch und zeigt, welche Formen die Trauer haben kann. Jeder geht anders damit um. Die verwendete Sprache gefällt mir gut, es lässt sich einfach lesen, obwohl es ein so trauriges Thema ist.

Ich war schon von der kurzen Leseprobe so bewegt, dass ich es am liebsten gleich weiter lesen würde. Ein tolles Buch mit einem auch schönen Cover. Einfach zusammen passend!

Es wäre toll, dieses Buch zu gewinnen und komplett zu lesen!