Was für eine Familie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dieser Leseprobe halte, bzw. was für ein Buch dann daraus werden wird. Roger Rosenblatt schreibt über Amys Tod . Nachdem im ersten Abschnitt ihr Name mit Amy Elizabeth Rosenblatt Solomon angegeben ist, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Tatsachenbericht handelt. An manchen Stellen wirkt die LP etwas, sagen wir, "zusammengestückelt", es werden verschiedene Begebenheiten aneinandergereiht. Der Schreibstil hat mich bis jetzt nicht überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Auf jeden Fall bewundernswert finde ich, wie bedingungslos Roger und Ginny ihr eigenes Leben aufgeben/anpassen, um Harris beizustehen. Die Person des Kindermädchens, das die Sache ganz klar auf den Punkt bringt, hat mir auch gefallen. Denn sie hat zweifellos Recht: die meisten anderen Familien hätten das wohl nicht so gut durchgestanden...

die Waldmeisterin