Briefroman 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Eine nette Idee den Briefroman ins 21. Jahrhundert zu bringen. Es sind alle Zutaten unserer modernen aufgeklärten Zeit darin zu finden – zwei Mädchen, die so weit auseinander wohnen, wie es in den USA nur möglich ist, treten miteinander in Kontakt, um gegen die Beziehung ihrer Väter zueinander zu sein. Woody Allens neurotisches New York trifft auf sporty Surfer Californian Venice. Grundverschieden und geeint in der Meinung, den jeweiligen Dad um keinen Preis mit jemanden neuen zu teilen, scheint sich eine Brieffreundschaft der anderen Art zwischen Bett und Avery zu entwickeln. Es könnte sein, dass ich nicht ganz die richte Zielgruppe bin, aber ich fühlte mich in der Leseprobe durchaus unterhalten und bin dankbar, dass mir die Mädels doch den ein oder anderen Fauxpas einer Onlineunterhaltung erläutern: „Übrigens, wenn du in E-Mails Großbuchstaben verwendest, ist es, als würdest du mich anschreien, und Cyber-Mobbing ist ein großes Problem.“