Jedes Klischee wird hier auf wenigen Seiten angesprochen ... mir ein bisschen too much!

duenefi Avatar

Das Cover ist gut gewählt für ein Jugendbuch, die Idee mit den Mails ist schön und der heutigen Zeit der Kommunikation über diverse Medien angepasst.
Das sich Bett und Avery nicht leiden können wollen und sich unbeabsichtigt schnell immer näher kommen, finde ich super.
Allerdings finde ich persönlich es etwas too much, dass hier auf wenigen Seiten schon mal alle möglichen Klischees (schwul/lesbisch - Hautfarbe - Familienstand - Bildungsstand - erste Liebe) angesprochen werden!
Wenn man dieses Buch mit seinem Kind liest, wird man nicht vorankommen, weil es garantiert zig Fragen auf jeder Seite des Buches zu beantworten gibt...nicht falsch verstehen, natürlich bin ich offen und auch dafür, Kindern möglichst früh alles Mögliche zu erklären, aber ich denke mit 10 Jahren müssen manche Dinge nicht bis ins Detail geklärt werden, wenn es jemanden nicht unmittelbar betrifft.
Daher möchte ich nicht weiterlesen, auch wenn das Buch ansonsten sehr unterhaltsam geschrieben ist.