Mal etwas Anderes!

pslover7 Avatar

Also, das Cover ist schonmal sehr ansprechend. Das ist mir sofort ins Auge gefallen, da ich ein Eulenfan bin und die Eule auf dem Cover super finde. Außerdem zeigt das Cover auch schon durch einige Zeichen, dass es etwas mit dem Internet bzw. mit Chats zu tun hat. Und das liest man dann auch im Klappentext.
Mir gefällt an sich die ganze Idee des Buches. Es ist mal etwas ganz anderes, dass zwei Mädchen, die sich nicht kennen, plötzlich in Kontakt treten. Und dann wollen die Väter auch noch, dass die beiden Freunde werden. Das kann ja was werden.
Bei der Leseprobe habe ich herzlich gelacht, als die beiden miteinander geschrieben haben. Es war herrlich, was die sich da geschrieben haben. Zum Beispiel and ich witzig, dass Avery schreibt, dass Bett vielleicht ein Hacker aus der Ukraine sein könnte. Aber es gab noch so viele lustige Stellen. Die kann ich gar nicht alle aufzählen.
Es ist auch lustig, dass die beiden sich dann Sachen schreiben, die eigentlich gar nichts mit der Situation zu tun haben. Und das wurde ja auch im Klappentext beschrieben, dass sie durch ihre Neugierde dann immer wieder solche Sachen schreiben. Und so lernen sie sich ja auch näher kennen. Ob sie wollen oder nicht. Das finde ich richtig toll gemacht.
Es ist auch interessant, wie die beiden miteinander umgehen. Beide sind ganz unterschiedlich im Charakter. Das macht die Sache noch um einiges interessanter.
Der Aufbau von einer Seite hat mir sehr gut gefallen. Es ist übersichtlich und man weiß, wer an wen schreibt. Auch der Satzbau, der Schreibstil und alles drumherum ist gut zu verstehen, sodass man immer weiß, worum es geht.
Ich habe so etwas in dieser Form (also mit E-Mails) noch nicht gelesen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Werden die beiden sich mal persönlich treffen? Vielleicht auch in dem Camp? Und werden sie dann eventuell doch Freundinnen?
Und wie schon im Klappentext geschrieben: Dieses Buch hat wirklich Suchtpotenzial. Ich konnte schon gar nicht mehr aufhören mit Lesen.

LG PSlover7