Toller Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karolina138 Avatar

Von

Aufgrund des Covers und des Titels "An Nachteule von Sternhai" hätte ich das Buch nie in die Hand genommen, nun freue ich mich aber, dass ich zunächst den Klappentext und dann die Leseprobe gelesen habe.

Ich finde die Geschichte ganz cool und zeitgemäß und aber auch den Schreibstil. Die Autorinnen lassen die beiden Protagonistinnen Bett und Avery nur über E-Mails (zumindest soweit die Leseprobe reicht) kommunizieren. Sie sollen zusammen in ein Sommercamp um sich dort näher kennenzulernen, da ihre Väter sich verliebt haben und nun ein Paar sind. Die beiden Zwölfjährigen wollen weder in das Camp noch das sich an der jeweiligen Familiensituation Vater-Tochter etwas ändert.

Man darf als Leser gespannt sein, wie die beiden sich annähern und was sie aushecken, damit die Väter sie nicht ins Camp schicken.