zwei Mädchen verbünden sich

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir total gut. Es sieht sehr schön aus und es fällt sofort ins Auge und man betrachtet es dann ausgiebig. Die Darstellung der beiden Tiere ist super gelungen. Und gerade nach der Leseprobe findet man es genau passend für das Buch. Die Leseprobe fand ich sehr schön. Es macht Spaß die Mails der beiden Mädchen zu verfolgen. Man kann im Verlauf schon erkenne, wie sie dann doch neugierig aufeinander sind und sich immer mehr persönliche Dinge in die Mails einschleichen. Ihre Bemerkungen sind sehr amüsant und interessant. Die Geschichte wird sicher noch sehr turbulent. Denn es gibt sicher immer viel zu schreiben und vor allem: treffen sie sich wirklich im Camp? Jedenfalls sind einem die beide Mädchen sympathisch. Es ist ja auch ein heikles Thema für die beiden. Immer wenn ein Elternteil einen neuen Partner für sich findet, hat es Auswirkungen auf die Familie. Die Mädchen wissen das und haben Angst vor den Veränderungen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie in diesem Buch nun mit dem Thema umgegangen wird.