Ein toller Jugendroman

florian850 Avatar

An Nachteule von Sternhai ist ein Jugend Roman, der Autorinnen Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer. Der Roman ist am 22. Juli 2019, als gebundene Ausgabe im Carl Hanser Verlag erschien.
Inhalt:
Bett und Avery sind zwei Teenager die weit auseinanderwohnen und auch verschiedene Hobbys haben. Obwohl sie sich überhaupt nicht kennenlernen wollen, beginnen sie in Ihren E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihrem Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai wie sie in den E-Mails heißen, sich ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und werden ohne es zu merken die allerbesten Freundinnen.
Meinung:
Das Buch erscheint als gebundene Ausgabe, mit einem Cover in einer Art Stoffcover, mit einem Umfang von 288 Seiten. Dieses Cover ist meiner Meinung nach, sehr gelungen, da es ziemlich passend zum Thema gestaltet wurde. Sowohl die Optik als auch die Farben sind echt sehr gelungen. Der Schreibstil in E-Mail Form, ist sonst nicht so mein Fall, aber bei diesem Buch hat er mir echt gefallen. Die Autorin hat für das Buch einen lockeren und tollen Schreibstil gewählt, sodass es mir sehr schnell gelungen ist in das Buch zu finden. Zu der Sprache kann man sagen, dass sie eher an einem Jugendbuch angepasst wurde, aber mich als Erwachsenen trotzdem nicht gelangweilt hat. Auch die Botschaften und das, wie die Autorin bestimmte Themen verpackt hat, haben mir gut gefallen. Ich kann nur sagen, dass die Geschichte so toll geschrieben ist, dass ich sie mir auch gut als Film vorstellen könnte.
Fazit:
Dies Buch ist sehr lesenswert, nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, da es tolle Botschaften vermittelt. Also von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseemp-fehlung.