An und für Dich

herbert grießhammer Avatar

Wie heißt es in der Werbebranche so schön: nicht der Inhalt, sondern die Aufmachung, die Verpackung zählt.

Eingebettet in die Welt der Werbung wird  eine Liebesgeschichte erzählt. Saffy, zuhause im Advertising und Greg, ein erfolgreicher Schauspieler. Man tut sich eigentlich schwer, in der Hektik einer Werbeagentur eine Love-Story zu vermuten. Doch es gelingt. Und man leidet mit, wenn der armen Saffy der Champagner einen so schlechten Streich spielt. Wo sie doch so darauf gehofft hat, daß Greg endlich die alles entscheidende Frage stellt. Doch dieser wollte sie nur fragen, ob sie mit nach LA kommt. In ihrer alkoholischen Benebeltheit (oder sollte ich besser sagen: Suff?) läßt sie ihrer Enttäuschung freien Lauf und es kommt, wie es kommen mußte. Greg ist das Ganze peinlich, er bringt Sally nach Hause. Hier endet die Leseprobe. Leider.

Endlich mal eine LP, die aufgrund ihres Umfanges einen guten Einblick in die Geschichte vermittelt. Und dieser Einblick ist hervorragend. Leicht und locker geschrieben, mit Sinn fürs Detail. Wenn der Rest des Buches ebenso leicht und auch rasant daher kommt, wird das Lesen sehr vergnüglich sein.