An und für Dich

dingsbaer Avatar

Saffy arbeitet in einer erfolgreichen Werbefirma und ist seit 6 Jahren mit ihrem Freund Greg zusammen. Greg wurde damals von ihr gecastet und ist mittlerweile ein erfolgreicher TV-Star. Als er Saffy am Valentinstag zum Essen einlädt, hofft sie darauf, dass er ihr endlich einen Heiratsantrag macht. Doch er will nur, dass sie ihn nach LA begleitet, wo er einen Film drehen soll. Ans heiraten denkt er gar nicht. Überaus enttäuscht verlässt Saffy das Restaurant.

Und dann ist da noch Connor Fahey, der Lehrer, der sein Glück versucht und sein Manuskript ungefragt verschickt. Er und seine Freundin sind auch ohne Trauschein glücklich, auch wenn sie Geldsorgen haben.

Das Cover hat mir auf Grund seiner Schlichtheit sehr gut gefallen, ich finde es für eine Liebensgeschichte sehr passend.

Der Schreibstil ist grundsätzlich leicht und flüssig. Allerdings fand ich, dass Ella Griffin stellenweise doch sehr langatmig schreibt. Aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Geschichte noch.

Der Hauptcharakter Saffy ist sehr gut dargestellt und auch sehr sympathisch. Man fühlt mit ihr mit und kann auch ihre Reaktion gut nachvollziehen. Man hofft, dass sie im Laufe der Geschichte noch den Mann fürs Leben findet.

dingsbaer