Die (Irr-) Wege der Liebe

botte05 Avatar

In dieser Leseprobe lerne ich Saffy (Sabdh), Mitarbeiterin einer Werbeagentur, kennen. Heute ist Valentinstag. Seit 6 Jahren ist sie mit dem Star der Daily Soap „The Station“ Greg Gleeson zusammen. Er hat ihr einen riesigen Blumenstrauß in ungewöhnlicher Komposition (Disteln und Kohlköpfe) ins Büro geschickt und sie heute Abend in ein angesagtes Restaurant eingeladen, um sie „etwas zu fragen“.

Den Kopf voller Heiratsantrags-Szenarien fällt es Saffy schwer, sich auf ihre Arbeit und die Abwendung des drohenden Verlusts des Großkunden White Feather (Damenhygieneartikel) durch eine neue Kampagne zu konzentrieren. Völlig abgehetzt erreicht sie das Restaurant. Greg kommt zu spät und der Abend verläuft gänzlich anders, als Saffy erwartet hat (und Greg natürlich auch)…

Parallel lerne ich Connor und Jess Fahey kennen. Die beiden leben glücklich und zufrieden mit ihren Zwillingen in Strandnähe in einem Mietshaus.

Die LP lässt sich gut und flüssig lesen, die Handlung gut verfolgen. Liebesfreud und Liebesleid liegen nah beieinander und manche Erwartung sprengt die Realität. Man weiß auf der Jagd nie, wer schneller ist: das Glück oder fehlgeleitete Wunschträume. Ich denke, dies ist ein nettes, kurzweiliges Buch; eine nette Abwechslung für zwischendurch.