Ein toller Appetithappen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fireblade Avatar

Von

Ich mache nur sehr selten Ausflüge in die Sparte "Frauen-Roman", weil das eigentlich nicht mein Lese-Genre ist. Bei diesem Roman würde ich aber sehr gerne eine Ausnahme machen.

Mir gefällt der lockere Stil der Autorin, die ihre Figuren und deren Eigenschaften und Gemütszustände nicht platt und plakativ beschreibt sondern anhand vieler kleiner Eigenheiten wie z.B. das ständige Herumkauen auf irgendwelchen Gegenständen oder das Starren auf Warenauslagen, für die sich die Person überhaupt nicht interessiert. Ganz nebenbei schafft es Ella Griffin auf diesem Weg, ein rundes Bild von den Romanfiguren zu zeichnen und sie richtig lebendig werden zu lassen.

Schon nach wenigen Absätzen hat mich das Interesse gepackt, wie es mit Saffy und Greg weiter geht und auch wenn die Story vorhersehbar erscheint, so verspreche ich mir ein paar richtig schöne Stunden Lesevergnügen, einfach gute Unterhaltung mit einem humorvollen und spritzig geschriebenem Buch und Figuren, die einem ans Herz wachsen können.

Diese Leseprobe macht mir definitiv Lust auf mehr!