Ist eine Hochzeit wirklich wichtig?

hoonili Avatar

Es ist Valentinstag. Saffy hat einen stressigen Tag, da sie ein großes Projekt in der Firma hat. Für den Abend hat sie mit ihrem Freund Greg ein romantisches Dinner geplant. Mit Greg ist Saffy schon 6 Jahre zusammen. Er ist ein sehr beliebter Schauspieler in Irland und auch sehr gutaussehend. Als Saffy im Fernsehen durch Zufall eine Szene mit ihrem Freund Greg sieht, ist ihre Stimmung dahin. Sie sieht eine Szene, wo Greg einer Kollegin einen Heiratsantrag im Film macht. Saffy wartet schon lange auf einen Antrag von Greg und insgeheim hofft sie, dass Greg sie heute am Valentinstag fragt.

Sichtlich gehetzt kommt sie ins Restaurant an diesem Abend, aber Greg ist noch gar nicht da. Also wartet sie auf ihn und trinkt schon mal Champagner. Schließlich kommt Greg doch noch. Aber leider macht er ihr nicht den erwarteten Antrag. Er erzählt ihr stattdessen von einem Angebot in Hollywood und möchte, dass sie ihn begleitet. Daraufhin flippt Saffy aus und sagt ihm lautstark die Meinung...

Ein anderer Handlungsstrang erzählt von Conor, der Lehrer ist. Er hat 2 unausgeglichene Kinder, eine immer gestresste Freundin und ein kleines Haus. Sie sind nicht verheiratet und wie es aussieht, scheint seine Freundin keine Ehe zu wollen. Für ihn ist das jetzige Leben ein großes Chaos, denn er braucht Ruhe, um seinen Traum als Schriftsteller verwirklichen zu können.

Die Leseprobe war sehr schön! Ob es mit Saffy und Greg doch noch eine Versöhnung gibt? Und was hat Conor mit Saffy zu tun? Werden die beiden aufeinander treffen?

Das Cover ist eher unscheinbar, das Herz zeigt, dass es um Liebe geht... aber wie wird die Story weiter gehen? Die Leseprobe war sehr ausführlich und hat einen guten Einblick gegeben. Ich würde sehr gerne erfahren wie es weitergeht.