An und für dich

schwarze-katze Avatar

Seit sechs Jahren ist Saffy mit Greg zusammen. Als Greg sie ausgerechnet am Valentinstag zum Essen einlädt,
erwartet sie einen Heiratsantrag. Doch der Heiratsantrag kommt nicht. Saffy ist enttäuscht und trennt sich von ihm.
Auch ihre Freunde Conor und Jess haben Probleme. Conor beginnt ein Buch zu schreiben, und seitdem hat er kaum
noch Zeit für die Familie. Es kommt immer öfter zum Streit. In der Zwischenzeit lernen Saffy und Greg beide andere Partner
kennen. Trotzdem vermissen sie sich. Besonders Saffy macht sich viele Gedanken darüber, wie ihr Leben weitergehen soll.

Der Roman erzählt die Geschichte von vier jungen Leuten. In ihrem Leben ist bisher alles glatt gelaufen, und sie glaubten,
es würde auch so weitergehen. Doch plötzlich ändert sich ihr Leben, und nichts ist mehr so, wie es war. Auf einmal müssen
sie alle darüber nachdenken, was sie eigentlich wollen, und wie ihr Leben weitergehen soll.

In dem Buch geht es um Liebe, Freundschaft, Krankheit, Lebenslügen und die Suche nach dem Glück.
Die Geschichte wird recht schön erzählt. Allerdings zieht sich das Ganze auch ein wenig in die Länge. Es gibt wenig
überraschende Wendungen, und der Roman wird zwischendurch manchmal ein wenig langatmig. Das Buch ist recht dick,
und es hätte der Geschichte sicher gut getan, sie um ein paar Seiten zu kürzen.

Insgesamt ist dies aber trotzdem ein schöner Roman über die Liebe und die Suche nach dem Glück. Ich empfehle
das Buch deshalb gerne weiter.