An und für Dich

jerri Avatar

Die Geschichte beginnt ganz unspektakulär. Saffy hat Trouble im Job, Stress mit ihrer Mutter, allerdings einen fantastischen Freund, den Hauptdarsteller in einer Seifenoper. Und heute ist Valentinstag, Greg will ihr eine wichtige Frage stellen, was anderes könnte es sein, als der erwartete Heiratsantrag? Doch erstens kommt es anders, als man meistens zweitens denkt.

Gleichzeitig wird die Geschichte von Jess und Connor erzählt. Sie sind schon seit Jahren ein Paar, haben zwei Kinder. Connor ist erfolgloser Schriftsteller, noch. Er bekommt eine Zusage für sein Buch und prompt ändert sich alles.

Die zwei Geschichten laufen parallel, sind aber ineinander verwoben und wachsen irgendwie zu einer zusammen. Ella Griffin hat eine schöne Geschichte entwickelt, der ideale Lesestoff für verregnete Tage oder dunkle Herbstabende. Das Ende kommt nicht ganz so, wie ich es erwartet hätte, aber es passt. Mit Humor, Gefühl und auch einer Portion Romantik hat Elle Griffin eine schöne Liebes-/Lebensgeschichte geschrieben.