An und für Dich

ingehh Avatar

Es ist Valentinstag und Saffy ist auf dem Weg zur Werbeagentur. Auf der Fahrt dorthin sieht sie viele Männer mit Blumensträußen. Auch Greg, Schauspieler, hat ihr Blumen ins Büro geschickt und rief auch, kaum daß sie im Büro angekommen ist, an. Er lud sie für den Abend zum Essen ein, weil er etwas Wichtiges zu sagen hatte. Während Saffy davon ausging, daß er ihr einen Antrag macht, ist Greg weit davon entfernt. Nachdem Greg aus seiner Rolle rausgeschrieben wurde, gibt er der Presse gegenüber an, daß er nun seinen Plan umsetzen kann um seiner langjährige Freundin einen Antrag zu machen und das obwohl sie vor kurzem noch getrennt waren. Greg hat die Planung der Hochzeit organisiert. Ein Polterabend war nicht geplant.
Am letzten Tag bevor Saffy sich in den Hochzeitsurlaub verabschiedet, hat sie alles so weit fertig gemacht, damit während ihrer Abwesheit alles rund läuft. Sie loescht das Licht und ploetzlich gingen wieder alle Lichter an und ein Riesenjubel bricht aus. Rosenblätter regnen auf sie herab und Saffy steht da mit offenen Mund, bis ihr ein paar Rosenblätter hineinfallen. Die Mädels hatten den Meetingraum in weiß geschmückt und 2 Kellner halb nackt servierten Sekt und errotische Canapes. Saffy überlegt, daß sie Greg anrufen muß, der in einer Bar auf sie wartet. Greg ist frustriert und spricht reichlich dem Alkohol zu. Tanya, die ihm Gesellschaft geleistet hat, nimmt ihn mit auf ihr Zimmer. Aber als Greg sich im Zimmer umsah und die vielen aus Zeitschriften ausgeschnittenen Bilder von sich sah, schleicht er sich davon. Leider hat er dabei nicht darauf geachtet, daß ihm die Eheringe aus der Jackentasche fielen. Dieser Umstand führte am Hochzeitstag zu großen Turbulenzen und zur Verzoegerung der Trauung. Mißverständnisse zwischen Greg und Saffy trugen ihr übriges dazu bei, daß 7 Stunden nach der Hochzeit die Trennung erfolgte, Karibikurlaub ade. Saffy flüchtet zu ihrer Mutter und heult sich die Augen raus. Sie ist fest entschlossen die Scheidung einzureichen.
Um sich über Wasser zu halten muß Greg mittlerweile jeden Job annehmen, sein Wunsch, daß dabei das Gesicht verdeckt ist, damit man ihn nicht erkennt. Als er im Supermarkt als Sellerie Werbung macht trifft er zufällig Saffy. Als sie ihn fragt, ob es wirklich noetig ist in diesem Aufzu Werbung zu nachen. Sagte er, was soll ich machen, keinen Job meine Frau hat mich verlassen und ich muß auch noch einen Kredit abbezahlen.

Das Buch war witzig mit guten Pointen und zu keiner Zeit langweilig. Viele Nebenschauplätze die zu beschreiben den Rahmen gesprengt hätten. Alles in allem ein Buch für die bevorstehenden Ferientag. Sehr zu empfehlen.