Der verpatzte Valentinstag

dartmaus Avatar

Saffy freut sich auf das Valentinstagessen mit ihrem Langzeitfreund Greg. sie hofft auf den lang überfälligen Heiratsantrag. Doch der Abend verläuft ganz anders und Saffy muss erkennen, das Greg sie nicht heiraten möchte. zumindest noch nicht, da dies seiner Hollywoodkarriere schade. Saffy trennt sich von Greg und stürzt sich in einen One Night Stand. auch Greg ist in dieser Hinsicht nicht tatenlos und fängt etwas mit Tanja an. Doch irgendwie können Greg und Saffy nicht ohne einander und nachdem Gregs Karriere als Filmfeuerwehrmann vor dem aus steht und auch Saffy in Ihrem Job immer mehr Probleme bekommt finden die beiden wieder zueinander. Damit nicht genug sie heiraten. Doch am Vprabend der Hochzeit wird Greg von Saffy versetzt und landet erneut in Tanjas Armen. Damit nicht genug, er verliert die Eheringe bei ihr. Am Hochzeitstag dann erfährt auch Saffy von Gregs Fehltritt und trennt sich erneut von ihm. Während Greg die Flitterwochen alleine verbringt, kümmert sich Saffy um Ihre Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Während ihres Aufenthaltes bei Ihrer Mutter findet sie dann auch so einiges über ihren Vater heraus, der ihre Mutter und sie vor vielen Jahren verlassen hat. Saffy erkennt, das sie Jahre lang mit einer Lüge gross geworden ist. Und dann lernt sie den Alleinerziehenden Joe kennen und lieben. Allerdings verschweigt sie ihm, das sie verheiratet ist. Als Joe dahinterkommt, trennt er sich von Saffy. Und dann kommt wieder Greg ins Spiel, denn Saffy ist schwanger. Mehr möchte ich zum Inhalt jetzt hier nicht mehr verraten. Lest einfach selbst.

Meine Meinung: Die Autorin hat es in diesem Buch geschafft, einen zum lachen, zum weinen und wieder zum Lachen zu bringen. Die Leidensgeschichte von Saffy, deren Partnerschaft aus den Fugen gerät und die dann auch noch mit Lügen ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Einfach herzzerreißend. Auch die Beziehung von Connor und Jess wird wunderbar beschrieben. Das genaue Gegenteil von Saffy und Greg. Connor und Jess mit ihren Zwillingen, zwar arm aber glücklich. Doch auch dort gibt es Probleme. Ella Griffin schafft es auch hier Spannung aufzubauen. Ein wirklich gelungener Sommerroman. Ich fand es total schade, als das Buch zu Ende war. Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.