Die Jagd nach dem Glück

lisa1944 Avatar

Saffy arbeitet in einer Werbeagentur und ist seit 6 Jahren glücklich mit dem erfolgreichen Daily-Soap-Darsteller Greg liiert. Als dieser sie am Valentinstag in ein Restaurant einlädt, hofft Saffy auf den lang ersehnten Heiratsantrag von Greg. Aber sie wird bitter entäuscht und der Abend endet im Streit, worauf Saffy einfach davonläuft. Greg wollte sie lediglich fragen, ob sie nach Hollywood begleitet, wo er einen Film drehen will. Auch Greg ist enttäuscht und flüchtet sich zu seinem Freund Connor, der mit Saffys bester Freundin Jess zusammen ist, beide sind Eltern von 6jährigen Zwillingen. Obwohl Jess und Connor in ziemlich einfachen Verhältnissen leben, sind sie doch rundum glücklich. Bis Connor einen Verlag für sein Buch findet, seine Familie vernachlässigt und es auch hier zu familiären Schwierigkeiten kommt. Jetzt flüchtet Connor zu Greg. Und so jagen alle 4 Protagonisten der Liebe und dem Glück hinterher. Das Buch bietet immer wieder Überraschungen und ist, wenn man erstmal angefangen hat, kaum aus der Hand zu legen. Humor, aber auch nachdenkliche Momente erwarten den Leser. Es macht Spaß, am Leben der Buchhelden teilzunehmen. Ein wirklich ansprechender Roman, den ich gern weiterempfehle. Von mir 5 Sterne.