Witzig, spannend und einfach nur schön…

marialein Avatar

Saffy ist enttäuscht: sie hatte gehofft, ihr Freund Greg würde ihr am Valentinstag endlich einen Heiratsantrag machen. Doch alles läuft schief und die beiden trennen sich für eine Weile. Gleichzeitig kommt es bei einem befreundeten Paar, Jess und Conor, langsam zu Spannungen, die das Glück ihrer kleinen vierköpfigen Familie zu zerstören drohen…

"An und für Dich" ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Missverständnisse, Enttäuschungen, Entscheidungen, Treue und Verständnis, teils traurig, teils einfach nur schön, und durchgängig witzig und spannend.

Am Anfang habe ich nur mit einer kleinen, witzigen Liebesgeschichte gerechnet. Ich war erstaunt, wie viel mehr der Roman zu bieten hat. Die Handlung ist erstaunlich gut konstruiert, voller Höhen und Tiefen, der Stil ist locker, humor- und gefühlvoll, und die Charaktere einfach liebenswert. Der Autorin gelingt es, den Leser zu fesseln, sodass er mit den Protagonisten mitfühlt, als wären sie langjährige Freunde. Besonders die eigenwillige Jess war mir sehr sympathisch.

Was mir als großem Irlandfan auch sehr gut gefallen hat, waren natürlich die Beschreibungen von Dublin und Umgebung. Wenn man die Schauplätze der Geschichte kennt und liebt, macht das Lesen gleich doppelt Spaß!

Im Großen und Ganzen ist "An und für Dich" ein Roman, der mich durch seine liebevolle und lustige Art positiv überrascht und berührt hat und dessen Happy End (ich denke, das ist kein allzu schlimmer Spoiler) eine richtige Freude war. Sehr zu empfehlen!