Convention Action

itchy Avatar

In dem Roman "Ana und Zak" von Brian Katcher geht es um die kratzbürstige Ana und den draufgängerischen Zak, die Ana´s Bruder Clayton auf einer riesigen Convention suchen, weil dieser sich aus dem Hotel geschlichen hat. Unterwegs handeln sich beide ziemlich großen Ärger ein und Clayton erwischt ihnen immer ganz kapp.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlungen.
Es lies sich sehr leicht lesen und Katcher hat einen angenehmen Schreibstil.
Es wird immer abwechselnd aus Sicht von Ana und Zak geschrieben, was das Lesen aufregender macht.
Beide Charaktere finde ich sehr interessant und mit der Zeit erfährt man auch die Geschichten hinter den Figuren und warum Ana so kalt ist und Zak trotzdem immer gut gelaunt durch Leben spaziert.
Das Buch ist durchgehend interessant und spannend und es sind mehrere kleine Höhepunkte eingebaut, durch die das Buch immer wieder an Fahrt aufnimmt bis dann zum Schluss der große Höhepunkt kommt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man von einer Interessanten Stelle in die nächste gerutscht ist. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich das Buch gelesen habe und war überrascht als ich gesehen habe, dass ich fast am Ende angelangt war.

Das Cover finde ich sehr schön, da es gut zum Thema passt. Ana und Zak befinden sich metaphorisch in einem Labyrinth, in dem sie zum einen versuchen zueinander zu finden und sich verlieben und zum anderen Clayton suchen. Gefällt mir sehr gut.

Alles in allem kann ich "Ana und Zak" nur empfehlen! Vor allem als kleinen Schmöker für zwischendurch eignet es sich sehr gut, wegen dem einfachen Schreibstil von Brian Katcher.