Eine lustige und rührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sille48 Avatar

Von

Ana und Zak: Zwei Jugendliche wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ana die leistungsorientierte, perfekte Schülerin aus gutem Hause.
Zak der Nerd und Chaot aus einer nicht so perfekten Familie.

Eine lustige und zugleich rührende Geschichte über zwei wie es scheint grundverschiedene Jugendliche.
Beide müssen gezwungener Maßen mit einigen Mitschülern ein Wochenende miteinander verbringen. Dieses werden beide aber ganz sicher nie vergessen, denn hier kommen sich beide verdammt nah.
Sie erkennen, dass die bislang angenommenen Meinungen über den jeweils anderen ganz anders sind als die Wirklichkeit.
Zak und Ana lernen sich und auch die Personen hinter der Fassade kennen.
Eine sehr spannende Erfahrung zweier Menschen, die plötzlich gar nicht mehr so weit von einander entfernt sind, als sie denken.
Denn eigentlich wollen doch im Grunde auch sie nur das Gleiche vom Leben :-)

Ich finde die Geschichte sehr, sehr toll erzählt.
Mir gefällt besonders gut, dass die Erzählung immer wieder zwischen den Beiden wechselt. Was das Buch alles andere als langatmig macht.
Ich wollte oft gar nicht aufhören, weil ich wissen wollte, was denn nun der Andere der Beiden denkt.

Auch wenn die beiden Jugendliche sind, ist es kein Buch für nur diese Altersgruppe!
Aus dem was die Beiden erleben können alle noch etwas lernen :-)

Klare Leseempfehlung!