Erfrischender Jugendroman

jasmin14 Avatar

Ana ist ehrgeizig, schreibt gute Noten und lässt sich niemals etwas zu Schulden kommen. Zak lässt sein Leben an ihm vorbeiziehen, verbringt viel Zeit mit Comics und Fantasyspielen. Niemals hätte Ana gedacht, dass sie irgendetwas mit Zak verbindet. Doch als sie mit ihm zu einer Comiccon-Messe aufbricht um ihren kleinen Bruder zu finden, merkt sie, dass das Leben nicht immer nur aus Arbeit besteht und dabei findet sie auch heraus dass sie und Zak doch gar nicht so schlecht zusammenpassen.

Ich muss zugeben, dass der Inhalt sich anhört wie eine klassische YA-Romanze. Zwei Menschen die meinen überhaupt nicht zusammenzupassen, finden plötzlich heraus dass sie doch Gemeinsamkeiten haben und verlieben sich. Das ist absolut nichts Neues. Das Buch hat mich aber durch das nerdige Cover angezogen und ich bin richtig froh, dass ich es gelesen habe. Innerhalb eines Abends habe ich die ganze Geschichte verschlungen, da sie mir so gut gefallen hat. Ana und Zak sind auf ihre eigene Art liebenswürdig und der Autor, Brian Katcher, bringt mit seinem lockeren, humorvollen Schreibstil Schwung in die Geschichte. So geschah es nicht nur einmal, dass ich lachte oder zumindest schmunzelte. Vom Inhalt darf man sich keine tiefgründige, Leben verändernde Geschichte, aber ein unterhaltsames Zwischendurch-Buch das mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurückgelassen hat. Ein tolles Abenteuer! Ich freue mich, dass ich Ana und Zak auf ihrem Abenteuer durch die Comiccon begleiten durfte.