Rasante Geschichte

kikiwee17 Avatar

"Ana und Zak" eine rasante Geschichte über die erste Liebe.
Beim Anblick des Covers musste ich gleich an ein Computerspiel denken und ein Stück weit ist das ja auch Thema im Buch.
Von der Thematik her ist das Buch "nichts Neues" - Zak, der Jugendliche, der in den Tag hinein lebt und alles nicht so wichtig nimmt, trifft auf Ana, deren Tagesablauf bis ins kleinste Detail durchgeplant ist und die überall die Musterschülerin ist. Beide könnten gegensätzlicher nicht sein, durch unglückliche Umstände sind beide in der gleichen Schulquiz Mannschaft und fahren übers Wochenende zu einem Wettbewerb. Dabei macht sich Ana's jüngerer Bruder verbotenerweise auf den Weg zu einem riesigen Computer- und Filmevent. Ana und Zak machen sich auf die Suche und lernen sich dabei besser kennen....
Das Buch macht klar, dass man Menschen nicht nach dem ersten Eindruck beurteilen sollte, meist steckt mehr hinter der Fassade als man vermutet :-). Und auch Eltern werden oft missverstanden, wenn man nicht Klartext redet. Bei Zuwenig Kommunikation entstehen Missverständnisse.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, mir waren die Charaktere sympathisch und ich fand die ganze Geschichte spannend und gut lesbar geschrieben.
Leseempfehlung!