Romantische Geschichte in coolem Setting

loveliterature Avatar

Das Buch handelt von Ana und Zak, die mehr oder weniger freiwillig zusammen auf eine Comic Convention gehen um Anas verlorenen Bruder wiederzufinden. Die Idee, ein ganzes Buch auf einer Comic Convention spielen zu lassen finde ich eigentlich gut, nur hatte ich irgendwann das Gefühl, dass dem Autor einfach nichts mehr eingefallen ist, denn gegen Ende wird die Geschichte ein wenig unrealistisch. Seinen Schreibstil mochte ich aber sehr gerne, da Brian Katcher das Buch mit viel Witz geschrieben hat. Auch wenn die Charaktere in dieser einen Nacht eine große Entwicklung durchmachen, sind sie doch etwas flach geraten, da der Autor sie unnötigerweise beide noch mit Problemen, die ihr zusammenkommen erschweren, ausgestattet hat, was ich als eher störend empfunden habe. Die Thematik der Convention war so schon ein großes Thema und auch die vielen verschiedenen Charaktere die immer wieder dazukamen haben das Buch absolut ausgelastet, sodass die Probleme der beiden nicht mehr nötig gewesen wären. Alles in allem würde ich sagen der Autor hätte ein wenig Thematik herausnehmen können aber es war auch so ein schönes Lesevergnügen.