Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjalein Avatar

Von

Cover und Klappentext machen neugierig und der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft.
Gleich zu Anfang lernt man die sogenannten Auferstehungsmänner kennen, die Leichen ausgraben, um sie zu verkaufen. Bereits dies wirft viele Fragen auf, denn andere Männer und eine seltsame Flüssigkeit tauchen auf.
Hazel, die man ebenfalls kennenlernt, hat mir gut gefallen. Sie ist ihrer Zeit weit voraus und möchte unbedingt Ärztin werden. Leider wird ihr, durch ihr Geschlecht, Steine in den Weg gelegt. Hazel ist klug, durchsetzungsstark und sympathisch.
Das Setting und die Umgebung sind gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Ich erwarte hier eine spannende Geschichte mit einer tollen Protagonistin und jeder Menge Rätsel und Geheimnisse.