Absolut spannend, und das von Anfang an.

karoberi Avatar

Das Cover ist wirklich toll gestaltet. Es scheint, als ob das Auge wie durch ein Schlüsselloch schaut. Oder mehrere Schichten/ Lagen von irgendetwas. Das Auge stellt vielleicht den Wald bzw. dessen Dunkelheit dar. Es könnte sagen: ich sehe dich! Du kannst nicht entkommen! Es wirkt sehr mysteriös.

Der Prolog hat mich gleich total gefesselt. Der Text passt auf jeden Fall zum Cover. Der Schreibstil ist super und es wird sofort eine großartige Spannung aufgebaut.

Das Kapitel nach dem Prolog beginnt mit der 1. Strophe eines Gedichtes. Es ist wohl das, welches im Klappentext erwähnt wird. Ich denke, wir werden nach und nach alle Strophen lesen können. Diese Idee gefällt mir sehr gut. Dadurch wird die Story für mich noch packender. Ancora, bedeutet Anker erfahre ich hier. Was für ein Dorf wird das wohl ist? Scheint eine Art Aussteigerort zu sein...

ZEITSTILLSTAND... Welches Talent hat Romy? Oder doch nur Fluch? Verursacht sie es? Oder kann sie den Moment nur sehen, wenn die Zeit still steht?

Das Ende der Leseprobe ist auch sehr seltsam. Mal sehen, ob es so mysteriös weitergeht mit der Geschichte.

Und eine Frage will ich unbedingt beantwortet haben: ist Romy etwa Ignis aus dem Prolog?