Äußerst interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moongirl4life Avatar

Von

Wow! Zunächst einmal ist das Cover ja mal sowas von schön und strahlt sofort eine spannende, etwas düstere Atmosphäre aus. Auch der Titel klingt wirklich sehr interessant und verrät aber gleichzeitig noch nicht viel über den Inhalt, was die Spannung nochmal zusätzlich steigen lässt.

Der Klappentext hat mich bereits neugierig gemacht, doch spätestens die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, flüssig und trägt einen durch die Geschichte. Man steigt sehr einfach und schnell in die Handlung ein und fühlt sich direkt mit den Charakteren verbunden. Dabei hilft vor allem auch die Ich-Perspektive, ein weiterer Pluspunkt für mich, da man so einfach viel tiefer in die Gefühlswelten der Person eintauchen kann.

Auch die vorangestellte erste Strophe, mit dem dazu passenden unterlegten Kreis, erhöht deutlich die Spannung.
Alles in Allem würde ich mich sehr über dieses Rezensionsexemplar freuen!