Das hat Potential!

novalie Avatar

Das Cover ist mir persönlich ein bisschen too much, aber es hat Struktur und mir gefallen die Farben. Der Untertitel hat mich aber eher abgeschreckt, weil er so nichtssagend, reißerisch und inflationär verwendet wird. Wie wäre es im Gegensatz einmal mit "Die Zeit ist für dich", oder so. Da würde ich auf jeden Fall nicht so genervt mit den Augen rollen. Der Klappentext klingt für einen Jugendroman sehr vielversprechend und hat einen Haufen Fragen aufgeworfen.

Die Innengestaltung, in der sich die Muster vom Cover widerspiegeln, hat mir sehr gut gefallen und der Sprachstil war angenehm zu lesen. Nur die Reime fand ich teilweise etwas cringig (keine Ahnung, ob das ein Wort ist aber ich hoffe man versteht, was ich meine). Manchmal hatte ich das Gefühl, als hätte man da mit einem Reimgenerator gearbeitet, aber ich weiß natürlich, dass Reime prinzipiell eine anspruchsvolle und heikle Angelegenheit sind.

Die Handlung hat direkt begonnen und war sofort spannend. Mir sind die Personen noch nicht wirklich sympathisch (Diebstahl winde ich generell doof) aber wahrscheinlich kommt das noch.

Die Geschichte hat auf jeden Fall noch potential!