„Die Dunkelheit lebt“

bookend.tea Avatar

Die ersten Seiten der Leseprobe zu „Ancora - Die Zeit ist gegen dich“ lesen sich wie ein gruseliger Horrorfilm bei dem man am liebsten durchgehend „Nein! Tue es nicht!“ oder auch „Es ist eine Falle!“ schreien möchte. Auch die Seiten nach diesem Prolog mit Gruselgarantie weisen einen sehr schönen Schreibstil auf und locken mit vielen Geheimnissen und Mysterien, die dem Leser zunächst noch verborgen bleiben. So endet die Leseprobe mit einem spannenden Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Gut gefällt mir, neben dem Schreibstil, auch das Cover, welches soweit schön mit dem Inhalt der Leseprobe sowie dem Klappentextes harmoniert. Hier gefallen mir vor allem die Details wie die angedeuteten handschriftlich geschriebenen Worte. Diese sind vermutlich eine Anspielung auf die Gedichte, die von der Protagonistin geschrieben werden und denen ein Geheimnis inne zu wohnen scheint.

Noch interessanter wird der Leseprobe dadurch, dass einzelne Strophen der besagten Gedichte immer wieder in den Text eingeschoben sind, was dem Ganzen eine besondere Note verleiht.

Insgesamt kann ich an der Leseprobe sowie dem Cover soweit nichts aussetzen und bin sehr gespannt darauf bald mehr zu lesen.