Unschlüssig - aber interessiert

jojo_95 Avatar

Irgendwie bin ich mir noch unschlüssig was dieses Werk angeht, auf der einen Seite interessiert mich die Geschichte sehr, da mich der Klappentext und auch das Cover sehr neugierig darauf gemacht haben. Ich möchte sehr gerne herausfinden in welcher Beziehung das Cover zur Geschichte steht und ob ich den zu erwartenden Plot auch wirklich hier erhalte. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, ob auch der versprochene nervenaufreibender Mystery-Thriller mich wirklich in "Ancora" erwartet oder ob hier evtl. die Erwartungen zu hochgeschraubt werden.
Die Leseprobe war bisher für mich okay, verspricht aber noch einiges. Okay, war sie deshalb, war der Schreibstil, diese sehr "überdeutliche" Ich-Perspektive für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist und die knapp 27 Seiten für mich noch nicht ausgereicht habe, um wirklich in der Geschichte anzukommen und mich mit dem Schreibstil anzufreunden. Und auch, dass man bisher noch keinen wirklich Eindruck von den Charakteren gewinnen konnte und diese bisher eher sehr oberflächlich blieben fand ich schade. Dennoch bin ich neugierig auf den Plot und auch wenn auf den ersten Blick noch nicht ganz alles ausgereift scheint, hoffe ich, dass mich noch interessante Charaktere erwarten, man sie in der Tiefe kennenlernt, die Geschichte noch richtig Fahrt aufnimmt und ich mich mit der Perspektive und dem Schreibstil anfreunden kann.
Neugierig hat mich die Leseprobe trotzdem gemacht und ich lass mich gerne davon überzeugen, dass noch mehr hinter der ganze Geschichte steckt, als man durch die Leseprobe aktuell vermuten würde.