Schon allein der Titel spricht mich an 😉

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Ich bin wegen des Titels auf das Buch aufmerksam geworden - heiße ich mit Nachnamen doch ANDERS 😁

Merle, das Pferd mit dem Superhelden-Umhang vorne auf dem Cover strahlt gleich ganz viel Positives aus. Und das ist bei dem Thema auch wichtig - gerade in der heutigen Zeit, wo Anders-Sein oder Anders-Aussehen oftmals wirklich ein großes Problem ist.

Die Illustrationen sind hübsch und kindgerecht, die Texte ebenfalls. Schön kurz und ergänzt durch ganz kurze Text in Sprechblasen direkt im Bild. Dieser Mix gefällt mir sehr gut.

Ich bin gespannt, wie Merle die Küken aus dem Brunnen rettet und was sie dann erlebt. Sicherlich ist das Buch auch für meine Enkel (die auch Anders heißen) ein super Geschenk. Luis ist jetzt schon so weit, das dann auch zu verstehen, Valentina ist noch ein bisschen zu jung dafür. Aber irgendwann nicht mehr und dann ist das Buch genau richtig und ich würde es ihnen gerne weiterschenken, sobald ich es gelesen habe.