Starke Krafttiere, die Wunderwirkung des Waldes und der inneren Kräfte

ronjana Avatar

Bereits das wunderschön gestaltete Cover weckt die Neugierde auf den Anderwald, der so schön aus den Baumwurzeln verschlungen ist. Die Baumkrone enthüllt auch gleich ein kleines Geheimnis und macht so Lust auf mehr. In fantasievoller Sprache wird der Leser in das Abenteuer begleitet. Das magische Gewisper und die Alltagssprache stellen eine gelungene Mischung aus Fantasie und Wirklichkeit dar. Fionas besondere Fähigkeit wird gleich zu Beginn deutlich. Das Säuseln der Bäume und die neugierigen Sonnenstäublinge stimmen auf die zukünftigen Geschehnisse ein. Da ich die Wirkung der Krafttiere und die besondere Weisheit der Natur schätze, bin ich natürlich sehr auf den Auftritt der Silberwölfin und weiterer Gefährten gespannt. Welchen Einfluss bewirken sie in dem Abenteuer? Wie agiert der Wald und seine Bewohner? Wer sind die glühenden Unheil versprechenden Funken? Was haben Fionas Gefühle damit zu tun? Kommen Olivia und Jakob hinter das Geheimnis? Auch freue ich mich auf die detailreichen Illustrationen von Stefanie Klaaßen, die in der Leseprobe leider nicht so zahlreich gezeigt worden sind. Im Gesamtpaket erweckt es meine Neugierde ungemein.