Anderswald

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf ein spannendes Kinderbuch hoffen. Von der Autorin habe ich bereits Romane mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht und angenehm zu lesen. Dier Schrift ist groß und für Leseanfänger geeignet.
Man ist sofort in der Geschichte angekommen und fiebert mit Fiona und ihren Freunden mit. Fiona steht eines Tages auf einer Lichtung und sieht dort ein Tor durch das sie gehen und dann in eine andere Welt gelangen kann. Damit fangen ihre Abenteuer an. Doch was steckt dahinter und ob sie auch ihre Freunde damit hin nehmen kann, das weiß sie nicht. Das wird auch hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Kinderbuch mit richtig angenehmen Verhältnis Textmenge und Illustration. Es ist spannend und man kann das Buch gar nicht mehr weglegen. Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.