Eine magische und faszinierende Abenteuerreise

sonnenschein2016 Avatar

Die Autorin Stefanie Leuze hat mit dem Auftakt der Aderwald Reihe das Herz von uns gewonnen, besonders das, der Kinder.
Die Kinderbuchreihe ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet und überzeugt nicht nur durch einen altersgerechten Schreibstil, sondern auch mit einer angenehmen Schriftgröße.

Der Auftakt hat uns von der ersten Seite an total verzaubert. Die Charaktere, die drei Freunde Fiona, Olivia und Jakob sind alle total liebenswert gezeichnet und man muss sie einfach gerne haben.
Die Freundschaft der drei wird sehr gut dargestellt und macht sehr klar deutlich, wie wichtig dazu eine große Portion Vertrauen ist. Aber nicht nur das, auch das Thema Zusammenhalt spielt in dem Buch eine große Rolle und das Füreinander da sein. Und auch die Gefühle des anderen werden hier genau beleuchtet. Nicht jeder ist wie der andere. Der eine ist unheimlich stark und mutig, der andere ist sehr zurückhaltend und der andere ist eher ängstlich veranlagt. Und genau das alles, macht doch auch eine Freundschaft so aus, diese gegenseitige Akzeptanz und das gegenseitige Ergänzen.

Aber auch die Liebe und die Achtung zur Natur bekommen im Buch einen ganz großen Auftritt und lassen einen dann selber innehalten. Wie naturverbunden bist Du?
Gekonnt nimmt die Autorin die Leser mit auf eine bunte, spannende und absolut faszinierende Abenteuerreise in den Anderwald, von der man hofft, dass sie nie aufhören wird. Ein tiefes Abtauchen war für uns auf jeden Fall mühelos möglich.

Nun sind wir schon jetzt sehr gespannt, wie und wann es weitergehen wird und ein zweiter Band auf dem Markt erscheint. Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt sehr darauf.

Fazit:

Ein ganz großartiges Fantasyabenteuer voller Magie und der Liebe zur Natur, welches die Leser in eine andere Welt entführt, die doch unserer ganz ähnlich ist
5 Sterne!