okay- hält nicht so ganz was es verspricht

camilla Avatar

Hm... wir haben uns einfach mehr von dem Buch erwartet. Ich habe das Buch "für meinen Sohn gewonnen". Der liest gerne Fantasy, inzwischen auch dickere Bücher. Da er besonders Wölfe, Bären, andere Waldtiere mag war ich mir sicher mit dem Buch einen Treffer gelandet zu haben. Aber am Ende hat ihn das Cover leider überhaupt nicht angesprochen. Jetzt habe ich es beiden Kindern als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. (Der Klassiker - zum selberlesen ist die Motivation nicht groß genug, aber für s Vorlesen reicht es schon). Für mich als Erwachsenen ging es schon gut zum vorlesen, aber die Kapitellänge ist seeehr lange und die Bilder sind... naja, wenn man schon Bilder in einem Buch hat, dann hab ich gerne (und meine Kinder) auch gerne bisschen größere wo auch mehr die Handlung aufgegriffen wird. Hier waren die Bilder eher mal ein Blatt hier, ein Blatt da,... das lockert vielleicht beim Durchblättern auf, aber mehr nicht.
Schade, Buch war ganz nett. Wurde auch gut angenommen, aber Teil 2 werden wir nicht lesen.