Schönes Buch, weitere Teile folgen

mrs.moon Avatar

Das Buch „Anderwald“ wurde von meiner Tochter und mir sehr erwartet. Das Cover ist wunderschön und ansprechend in Grüntönen gestaltet. Diese Farbgebung findet sich im gesamten Buch wieder. Es ist wirklich gelungen, die Illustrationen sind toll und die Schriftgröße perfekt zum Lesen und Vorlesen.
Fiona ist mir ihren Freunden Olivia und Jakob jeden Tag im Wald unterwegs. Eines Tages öffnet sich für Fiona ein Tor in den Anderwald. Hier lernt sie ihr Krafttier, die Wölfin Luna, kennen. Das Abenteuer kann beginnen!
Nur geht das Abenteuer nicht wirklich los. Im ersten Teil von Anderwald heißt es erstmal diverse Schwierigkeiten zu meistern, die für das eigentlich Abenteuer nicht so wirklich relevant sind. Es gibt Streit mit den Freunden, Versöhnung, ein verschlossenes Tor, eine Nachtwanderung sowie eine „Küchenaktion“ abzuarbeiten. Ich muss sagen, das Buch zieht sich etwas. Meiner 9-jährigen Tochter hat es aber super gut gefallen, und sie war traurig, als es vorbei war. Das große Abenteuer dürfte erst im nächsten Teil beginnen. Es ist dennoch ein süßes Buch.