Tiermagie und Baumflüsterei

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Fiona verbringt am liebsten Zeit mit ihren Freunden im Wald. Eines Tages stolpert sie durch ein Tor, dass nur sie sehen kann und landet im Anderwald. Dort trifft sie auf eine Wölfin. Zuerst hat sie Angst vor ihr, aber bei einem weiteren Besuch im Anderwald stellt sich die Wölfin als ihr Krafttier vor. Zusammen müssen Fiona und die Wölfin den Anderwald retten.

Meine Meinung:

Mir fiel als erstes das Cover auf, es sieht schon so magisch und spannend aus. Der Klappentext klang auch interessant und zu Kinderbüchern kann ich schlecht nein sagen.
Bisher las ich von Julie Leuze nur Romane aus dem Erwachsenenbereich, aber sie kann definitiv auch Kinderbücher. Die Krafttiere und die Idee mit dem Anderwald hat mir sehr gefallen, außerdem gibt es immer wieder mal die ein oder andere Illustration, die natürlich sehr gut zu dem Gelesenen passt.
Für kleine Abenteurer ein großer Lesespaß, eine spannende Handlung, eine tolle Protagonistin und eine geheimnisvolle Story nimmt ihren Lauf. Sehr unterhaltsam, nicht nur für Kinder.