Vorfreude auf die nächsten Bände

ingaringa Avatar

Das Buch Anderwald von Julie Leute ist bildlich und phantasievoll geschrieben. Stefanie Klaßen hat die Bilder im Buch passend und wunderbar dazu gestaltet. Vorallem das Buchcover ist fantastisch gelungen finde ich. Es hat mich sofort angesprochen! Zwar fehlte mir anfangs ein s im Titel ich wollte immer Anderswald lesen. Aber nun nach dem Buch verstehe ich warum es Anderwald heißt! Die Figuren in dem Buch und der Inhalt sind automatisch und super beschrieben. Und auch der Unterschied zwischen den Welten kommt sehr gut heraus! Auch die unterschiedliche Schriftart finde ich gut wenn die Bäume sich unterhalten finde ich gelungen.
Die Geschichte ist sehr phantasievoll geschrieben. Tolle fand ich die Idee mit dem Gefühlsnest. Aber auch wie unterschiedlich die Gefühle der verschiedenen Personen sind. Auch fand ich gut wie die Eltern von Fiona auf ihr zu spät kommen reagiert haben. Zwar gab es berechtigten
ärger aber er verflog schnell und es gab auch wieder Versöhnung und Liebe . Und so sollte es doch auch sein in der Erziehung.
Das Buch ist denke ich für Grundschüler gut zum selber lesen, eignet sich auch zum Vorlesen, da es in nicht all zu lange Kapitel unterteilt ist.
Das Buch endet wie eine Serie, man ist gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht. Und ich hoffe der nächste Teil lässt nicht lange auf sich warten.