Gelungene Wendung am Ende

claire94 Avatar

Das Cover ist durch die Farben geheimnisvoll gestaltet, auch wenn ich bis zum Ende nicht verstanden habe, was im Hintergrund abgebildet ist, noch was es mit der Handlung zu tun hat.

Das Hörspiel besticht durch eine gelungene Atmosphäre und gute Sprecher/innen. Die Handlung ist einfach konzipiert und leicht zu folgen, wobei eine gelungene Wendung am Ende das gesamte Hörspiel aufwertet. Die Charaktere werden auf Grund der Kürze von ca. 1h nur oberflächlich dargestellt. Dabei darf man nicht vergessen, dass es der vierte Teil einer Reihe ist, sodass die Darstellung der Charaktere ein längerer Prozess ist. Dennoch hatte ich keine Probleme der Handlung oder den Figuren zu folgen, obwohl dies der erste Teil der Reihe für mich war.

Die Länge des Hörspiels eignet sich in meinen Augen auch besonders für eine Gute-Nacht-Geschichte am Wochenende, wenn sie auch mal etwas länger sein darf, oder in "Häppchen" verteilt unter der Woche.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für ein gelungene Hörspiel. Für alle Fans der Reihe garantiert ein Muss und auch fürs Einsteigen durchaus geeignet.