Neues Abenteuer um den verschwundenen Takuri

remaa Avatar

Andor Junior 4 - die Spur aus der Vergangenheit ist der vierte Teil der Serie rund um die jungen Helden Eara, Kram, Chada und Thor von Jens Baumeister.

Dieser Teil ist der erste, den wir als Hörbuch gehört haben. Bereits von den ersten drei Teilen waren die Kinder sehr begeistert und haben einem neuen Abenteuer unserer Helden gespannt entgegengefiebert.
Das Hörbuch kam bei den Kindern 6 und 8 Jahre alt sehr gut an. Es ist wirklich schön gemacht, mit toller passender Musik und sehr gut passenden Sprechern, die das Hörabenteuer sehr kurzweilig gestalten. Das Hörspiel wurde in einem Rutsch gehört, obwohl es schon etwas später wurde, es war aber einfach zu spannend um aufzuhören.
In diesem Abenteuer sind die Freunde auf der Suche nach Achs Takuri, der entführt wurde. Die 5 Freunde haben sehr schnell einen Verdacht dem sie nachgehen und erleben dabei ein sehr spannendes Abenteuer, in dem sie wieder einmal unter Beweis stellen, dass Freundschaft und gegenseitige Rücksichtnahme sehr wichtig sind.

Und auch mit dem ein oder anderen Vorurteil wird aufgeräumt. Ohne den erhobenen Zeigefinger wird auch auf Fehler und den Umgang damit eingegangen und so sind auch wir Eltern rundum zufrieden mit der Geschichte.
Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Teile und ich bin mir sehr sicher, dass die Kinder gerne wieder zum Hörbuch greifen werden.