Spannendes Fantasyabenteuer

isabellepf Avatar

"Andor Junior - Die Spur aus der Vergangenheit" von Jens Baumeister, ist Folge 4 der spannend und lebendig erzählten Fantasyabenteuer-Reihe zum erfolgreichen Spiel Andor Junior.

Die Festtagsvorbereitungen auf der Rietburg sind in vollem Gange. Auch ein alter Weggefährte des Königs Ken Dorr ist zu Besuch. Doch plötzlich ist Áchs Takuri verschwunden. Die Freunde Thor, Eara, Chada, Kram und Ách vermuten das nur der Handelszwerg Garz dahinter stecken kann. Ken Dorr gibt den Freunden Tipps, wie sie Áchs Takuri Turr wiederfinden können. Auf dem Weg zum Burgberg macht Chada jedoch eine erschreckende Entdeckung.

Wir kennen die ersten Folgen der Andor Junior Reihe bereits und haben dadurch schnell ins Abenteuer gefunden. Die einzelnen Charaktere sind toll ausgearbeitete in die man sich wunderbar hineinversetzten kann. Die Freunde bestehend aus dem tapferen Krieger Thorn, der entschlossenen Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und dem clevere Zwerg Kram. Doch obwohl sie von ihren Fähigkeiten grundverschieden sind, halten sie zusammen und bilden dadurch eine wundervolle Gemeinschaft.

Die Handlung baut sich sehr abenteuerlich und aufregend auf. Durchweg erleben die taferen Helden ein mit spannungsmomenten durchzogenes Abenteuer. Es bleibt kaum Zeit zum verschnaufen wordurch der Spannungsbogen für konstanten Hörspass sorgt. Toll ist aber auch die lebendige Interpretation der einzelnen Erzählstimmen die sowohl aufkommende Emotionen wunderbar einfangen und wiedergeben können. Auch die Musik und Musikalische Unterstützung untestreicht das Abenteuer hervorragend. Es macht richtig Spass den Freunden bei ihrem Abenteuer zu lauschen.

Insgesamt ein rundum gelungen, musikalisch und lebendig erzähltes Hörbuch zum bekannten Spiel der Andor Junior Reihe. Empfehlenswert für Fans der Reihe und Kinder ab 8 Jahren.