Toll gesprochen

mschili Avatar

Für mich war das der erste Andor Band und ich überlege jetzt nach diesem Hörbuch die Reihe von Band eins ab mit meinem Sohn zu lesen bzw. zu schauen, ob er es alleine lesen mag. Denn die Grundidee und die Art, wie die Freunde miteinander umgehen und aufeinander achten, gefällt mir.

In diesem Band geht es um Spuren aus der Vergangenheit, wie der Titel schon sagt. Es tauchen alte Bekannte auf und es geschehen seltsame Dinge. Doch die Freunde gehen gemeinsam jedes Problem an.

Anfangs konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie alles zusammenhängt und ich habe auch die ein oder andere Anspielung nicht verstanden, da ich die Charaktere aus den Vorgängern noch nicht kannte. Das werde ich aber definitiv ändern, mir gefällt die Reihe wirklich gut. Mal sehen, ob mir die Buchform genau so sehr gefällt, wie die Hörversion. Dieser wird richtig lebendig und mitreißend gesprochen, man kann sich die Figuren vorstellen und sich gut in die Szenen hinein fühlen. Außerdem ist gerade für Kinder die musikalische Untermalung eine Auflockerung und sehr ansprechend.

Mir war jedoch recht schnell klar, wer denn der Übeltäter ist und wie alles zusammen hängt. Ob das Kindern auch so geht, kann ich noch nicht beurteilen. Dennoch ein wirklich hörenswertes Erlebnis, das mich neugierig auf die vorherigen Bände macht.