Ganz spannend mit ein paar Schwächen

yvoschu Avatar

Wir haben das Spiel und die Kinder spielen es auch sehr gerne. Ich mag es ebenfalls, vor allem, da es ein kooperatives Spiel ist und man entweder gemeinsam gewinnt oder eben gemeinsam verliert. Somit ist auch im Spiel schon die Gemeinschaft der vier Helden im Vordergrund. Auch in dem Buch kommt das sehr gut raus. Die Helden erkennt man sofort wieder, wenn man das Spiel kennt, dennoch hat es noch genug drumherum, was eine spannende Geschichte verspricht.

Einzig der Schreibstil bzw. die Wortwahl an manchen Stellen irritieren mich ein wenig. Es scheint fast so, als wolle der Autor an manchen Passagen witzig sein, was meiner Meinung nach nur bedingt gelingt. Ich wäre sehr gespannt darauf, ob das nur mein Eindruck ist, oder ob das bei meinen Kindern auch so ankommt. Meine Jüngere (knapp 9 Jahre) wäre die richtige Kandidatin für das Buch. Sie liebt das Spiel, sie mag spannende Geschichten, aber bitte noch mit einigen Bildern und nicht zu viel Text. Also wir sind trotz Schwachstellen neugierig.