Cover für Andor Junior

Ein Fantasy-Abenteuer zum preisgekrönten Bestseller-Spiel „Andor Junior“.

Andor Junior

Der Sturm auf die Rietburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (178)
Print

Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.

Durch Zufall entdecken Thorn, Eara, Chada und Kram im Keller der Rietburg ein Skralkind, ein gefürchtetes Monster, das für den Magier Varkur spionieren soll. Doch das Skralkind will lieber Frieden stiften und möchte mit den jungen Helden Freundschaft schließen. Währenddessen versammelt Varkur eine Armee aus dunklen Gestalten und Monstern für einen erneuten Angriff. Wird es den Helden gelingen, die Rietburg zu retten?

Buchdetails

Autor:innen

Jens Baumeister

Jens Baumeister ist gelernter Drehbuchautor, hat aber auch schon Sachbücher und Theaterstücke geschrieben sowie als Programmierer und Veranstaltungstechniker gearbeitet. Inzwischen schreibt er vor allem Kinder- und Jugendbücher.

Michael Menzel (Illustr.)

Michael Menzel wurde 1975 geboren und lebt heute mit seiner Familie am Niederrhein. Seine große Leidenschaft für das Zeichnen begleitet ihn seit frühester Kindheit. Der Einstieg in die Spiele-Illustration glückte ihm im Jahr 2004 mit einem Spiel für den Kosmos Verlag. Nach zahlreichen Kinder- und Familienspielen, die er gestaltet hat, erschien mit „Die Legenden von Andor“ sein Erstlingswerk als Autor, das Preise im In- und Ausland gewann und 2013 als „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Details

Verlag Kosmos
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 30.05.22
Seitenanzahl 136
ISBN 9783440171448
Preis 13,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.05.2022 – 23:29

4 Freunde

Das Buchcover hat sofort Lust auf dieses Buch gemacht. Andor kennen wir bisher noch...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.05.2022 – 23:23

Einfach schön

Das Buchcover gefällt der ganzen Familie sehr, sehr gut. Der Klappentext ist schon mal...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.05.2022 – 23:35

Auf nach Andor

Das ist wirklich eine tolle Leseprobe gewesen. Ich möchte gerne mehr über Andor und seine...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags