Ein schönes Kinder-/ Jugendbuch für junge Freund*innen Andors und des Rollenspiels

rebecc4 Avatar

Mit Andor Junior - Der Sturm auf die Rietburg erzählt der Autor Jens Baumeister die Fortsetzung und somit den zweiten Teil des Abenteuers unserer jungen Held*innen im Lande Andor. Erneut müssen Thorn, Eara, Chada und Kram sich gegen Widersacher, sowohl in den eigenen Reihen als auch in den Reihen der Feinde des Landes, behaupten.

Das Buch ist, wie auch der erste Teil, wieder wunderschön illustriert. Nicht nur das Cover lädt zum Lesen ein, sondern auch im Inneren finden sich immer wiede schöne Darstellungen der Szenen als auch Charakterzeichnungen. Mit dickem Papier und großer Schrift ist das Buch mit einfacher Sprache sowohl für Vorlesende als auch Erstleser*innen geeignet.

Die Geschichte selbst ist altersentsprechend verständlich und spannend gehalten. Es geht um Freundschaft, Völkerverständigung und Vertrauen. Ich empfehle, den ersten Teil vor diesem Buch zu lesen, denn ohne sind die Hauptcharaktere nicht gar so bekannt und das Mitfiebern mit den bekannten Held*innen würde wegfallen.

Wiedereinmal hat der Kosmos-Verlag ein sehr schönes Kinder-/ Jugendbuch veröffentlicht, das ich gerne jungen Freund*innen Andors und des Rollenspiels empfehle.