Fantastische Forsetzung der Reihe

isabellepf Avatar

Andor Junior - Der Sturm auf die Rietburg" von Jens Baumeister, ist Band 2 der spannenden Fantasy-Abenteuer-Reihe.

Nachdem die tapferen Freunde Thorn, die Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram, Andor vor einem gefährlichen Drachen beschützen konnten, entdecken sie im Keller der Rietburg ein Skralkind, ein gefürchtetes Monster. Es spioniert im Auftrag des Magier Vakurs. Doch das Skralkind möchte mit den Freunden lieber Frieden und Freundschaft schliessen. Währenddessen versammelt sich eine Armee aus dunklen Gestalten und Monstern die für Vakur einen erneuten Angriff planen. Wird es den vier gelingen die Rietburg Andors zu verteidigen und zu retten?

Auch in Band 2 und Fortsetzung der Andor Junior Reihe nimmt Jens Baumeister abermals seine Leser mit, in ein überaus unterhaltsames Fantasy-Abenteuer. Bereits nach den ersten Seiten gelesenen Seiten fühlt man sich mitten in der fantastische Welt Andors angekommen. Bildhafte Beschreibungen, eine sich spannend aufbauende Handlung und jede Menge Action und Abenteuer sorgen für unterhaltsamen Lesespass. Auch die Charaktere sind vielschichtig und liebenswert ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst.

Zauberhaft, farbige Illustrationen, leserfreundliche Kapitel und ein locker, leicht zu lesender Schreibstil sorgen für ein zügiges Vorankommen und Lesefluss.

Insgesamt eine gelungen und spannungsgeladene Fortsetzung der Fantasy-Reihe die wir überaus empfehlen können.