Freundschaft und Vertrauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ma‘s_buch Avatar

Von

Es ist ein sehr gute Geschichte um Kindern das Vertrauen in andere und sich selbst beizubringen. Die Charaktere sind gut gewählt. Es ist in Ordnung zu lernen und sich Hilfe zu holen und nicht alles alleine machen zu wollen. Es wird sehr gut gezeigt, dass man nicht immer alleine arbeiten muss.
Der Schreibstiel ist einfach und für die Zielgruppe sehr gut geeignet. Man sollte aber schon die vorherige Geschichte lesen, da auch einiges daraus erzählt wird.
Das Cover sagt schon viel aus was passiert und der Klappentext verrät auch einiges aber es bleibt trotzdem spannend.
Die Bilder sind auch sehr schön gezeichnet und die Kapitel sind nicht lang. Es bietet sich immer wieder eine Pause an, um sich alles genau anzuschauen und vom lesen zu verschnaufen.
Es ist eine gute Erzählung, mit einer schönen Botschaft.
Vor allen, da es um Freundschaft und Vertrauen geht.