Kinder retten die Burg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Der Plott ist ganz toll gelöst.
Die Erwachsenen werden geschickt aus der Burg gelockt.
Die Kinder, die in der Schule schon kriegern lernen, sind also auf sich gestellt. Da normalerweise nicht allzu viel passiert und man ja nich alleine ist, ist das eigentlich kein Problem.

Leider handelt es sich hier um einen heimtückischen Anschlag und den Versuch, die Burg einzunehmen.
Die Kinder müssen sich selbst darum kümmern, dass ihr zu Hause auch morgen noch ihr zu Hause ist.
Ein tolles Buch darüber, dass Kinder mehr Macht haben und mehr schaffen können, als man ihnen im Allgemeinen zutraut.

Das Buch selbst ist schön übersichtlich und in passend langen Absätzen geschrieben. Aufgelockert wird das Ganze durch sehr schöne Illustrationen.
Durch die kindgerechte Sprache kommt bestimmt kein Lesefrust auf.

Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, aber man benötigt den ersten nicht, um in die Geschichte reinzukommen.

TOP!